Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Die ersten Artikel der Porzellanproduktion

Die ersten Artikel, die in größerer Menge produziert wurden, waren Parfümzerstäuber und Aschenbecher.

Für den Hobbymarkt wurden Mosaiktische angeboten, die zu dieser Zeit sehr in Mode waren. Verkauft wurden diese als Bausatz mit Holztischen, Mosaiksteinen und Vorlagen zum selbst gestalten. Ebenso wurde weißes Porzellan mit Schablonen als Malspiele sowohl für Kinder als auch für Erwachsene angeboten.

Diese beiden Artikel wurden in das Sortiment aufgenommen, um sich von der Konkurrenz abzuheben, da bereits auch zu dieser Zeit ein großer Konkurrenzdruck herrschte.

Durch die Teilnahme an der Nürnberger Spielwarenmesse kam der Gedanke weitere Produkte für Kinder wie z.B. Spielservice herzustellen. Mitte der 60er Jahre wurden zum ersten Mal Kinderservice, Geschenkartikel und größere Spielminiaturen aus Porzellan produziert.

Zum Seitenanfang